Montag, 21. April 2014

movimentos Festwochen
























Den heutigen Abend verbrachte ich im Theater Wolfsburg; zusammen mit meiner Mama besuchte ich die Generalprobe der Movimentos Auftaktveranstaltung.


Jedes Jahr seit mittlerweile nun schon zwölf Jahren veranstaltet die Autostadt die "Movimentos-Festwochen", ein Tanz- und Kulturfestival, welches seine Premiere im Theater Wolfsburg mit einer tänzerischen Aufführung von Kindern und Jugendlichen feiert. 

Mir persönlich liegt gerade dieser Part der Festwochen sehr am Herzen, da ich selbst zweimal an diesem speziellen Angebot der Autostadt teilnahm und daher sehr gut nachvollziehen kann, wie viel Schweiß und Herzblut in diese rund eineinhalb Stunden gelegt wurden. 
Was vielen vielleicht gar nicht so bewusst ist: Alle Beteiligten fangen (unter der Leitung einiger Profis) bereits Monate vorher an, sich zuerst Gedanken über das Jahresthema zu machen - dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Glück - um diese dann später künstlerisch und tänzerisch umzusetzen. Nicht nur am Ende dem Zuschauer, liefert das Endergebnis einiges an Erkenntnissen und Inspiration, sondern auch die Teilnehmer der Movimentos Akademie selber lernen so einiges über sich und das Leben - so ging es zumindest mir damals. 

Die Movimentos Festwochen starten morgen, am 22. April 2014 und enden am 01. Juni 2014. Einen genauen Überblick über die Veranstaltungen in diesem Zeitraum erhaltet ihr hier. Falls ihr mehr über die Movimentos Akademie im Einzelnen erfahren möchtet, schaut am besten auf dieser Seite.
Wer die Auftaktveranstaltung morgen um 18:00 Uhr übrigens nicht verpassen möchte - einige wenige Karten sind noch zu erwerben! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen