Endlich mal wieder habe ich einen Fotoladung für euch, die - so hoffe ich - Anklang findet.
Den Freitagabend verbrachte ich nicht im Sausalitos, der Barcelona oder im Vapiano, nein, ich war Gast in der Newman´s Bar und ich kann zusammenfassend sagen, dass es ein rundum runder Abend war!
Die hauseigene Bar des Ritz Carlton Hotel besticht im ersten Moment ganz klar durch die Einrichtung. Wer sich für Interieurdesign interessiert, für den ist das Hotel sowieso einen Besuch wert. Konkret trifft in der Newman´s Bar Gemütlichkeit auf Klasse und die Materialien und Formen geben der Bar ein facettenreiches Gesicht.
Das nächste, was mir auffiel, waren das Saxophon und das Cello. Die Instrumente der Gruppe solid jazz erklingen in der Bar regelmäßig und ich glaube, ich brauche niemanden davon zu überzeugen, dass das Leben unter Live-Musik grundsätzlich schonmal ein Stück schöner ist.
Kommen wir aber zur Hauptattraktion des Abends. Ich muss gestehen, ich bin nicht gerade der Alkohol-Kenner schlechthin. Glück für mich, dass wir den Barkeeper Marius Konert (Vielen Dank an dieser Stelle) an unserer Seite hatten, der sich die Zeit gerne nahm, um uns ein, zwei Sachen zu erklären. Die Kreationen, die hier über den Tisch gehen, sind vor allem zweierlei: Zum einen absolut lecker und weiterhin reichlich außergewöhnlich. Wer von euch hat schon einmal Kamillentee-Vodka in seinem Drink gehabt? Keiner? Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch nicht einmal über diese Möglichkeit nachgedacht habe! Ich war so angetan, dass ich kurzerhand nach dem Rezept fragen musste - vielleicht ist ja der ein oder andere von euch auch neugierig darauf (letztes Foto im Beitrag).
Besonders geschätzt habe ich einmal wieder die lockere Atmosphäre im Ritz Carlton. Klar, dieses Hotel ist das, was die meisten Menschen unter „schicki-micki“ verstehen, aber auch als Otto Normalverbraucher ist man hier als Kunde König.
Wenn ihr Lust habt auf einen schönen, etwas anderen Abend abseits des Imperials, ihr einen leckeren Drink genießen möchtet, vielleicht interessiert seid an Gesprächen über die Eigenherstellung von Tonic water oder internationale Barkeeper Competitions und das alles in Begleitung von mitreißendem Jazz, dann kann ich euch die Newman´s Bar nur wärmstens empfehlen. Bei Fragen wendet euch wie immer gerne an mich oder direkt an das The Ritz Carlton Wolfsburg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen